Kita Grisu

Bümpliz

In der Kita Grisu Bümpliz werden die Kinder in vier Gruppe betreut. Eine Baby- und Kleinkindergruppe bietet unseren Jüngsten eine bedürfnisorientierte Betreuung mit Herz. Mit ca. 13 bis 18 Monaten dürfen die Kinder in eine von zwei altersdurchmischten Gruppen wechseln. Die beiden Gruppen bieten den Kindern einen abwechslungsreichen Alltag. Hier können die Kinder in ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten voneinander lernen und werden in ihrer individuellen Entwicklung gefördert und unterstützt. Mit dem Eintritt in den Kindergarten werden die Kinder in der Schulgruppe betreut. Dieses Angebot steht den Kindern bis und mit zur 2. Klasse zur Verfügung.

Spielen ist die Lebensform der Kinder und so entdecken sie ihre Welt mit Ausprobieren, erforschen und experimentieren. Die Kita Grisu bietet für alle Bedürfnisse ein altersgerechtes und abwechselndes Angebot. Nebst freiem Spielen in unseren Räumen verbringen wir auch täglich Zeit draussen. Ob auf dem Spielplatz, bei Spaziergängen oder im Garten. Die Kinder können sich vielfältig bewegen. Gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge machen unser Angebot komplett.

Die Kita Grisu in Bümpliz bietet für alle Familien ein ergänzendes Betreuungsangebot für Kinder im Alter ab 3 Monaten bis und mit zur 2. Klasse an.

Bümpliz

Unser Betreuungs-
angebot

steht grundsätzlich allen Familien offen. Sie haben die Möglichkeit Ihr Kind ganztags oder halbtags mit oder ohne Mittagessen bei uns professionell betreuen zu lassen. Die Mindestanwesenheit beträgt ein ganzer Tag (20%). Diese 20% können jedoch auch auf zwei halbe Tage verteilt werden.

Das Leistungsangebot der KITA GRISU Bümpliz

Maximal kann ein Kind die Kita 5 Tage die Woche (Montag bis Freitag) von 7:00 bis 18:30 Uhr besuchen. Dazwischen können Sie die Betreuung Ihres Kindes individuell und nach Platzangebot gestalten. In einer Ganztagesbetreuung sind drei Mahlzeiten inbegriffen (z’Nüni, Mittagessen und z’Vier). Ebenfalls gewähren wir den Eltern unserer Kita-Kinder in allen Dr. Gurtner Apotheken 10% Rabatt (ausgenommen rezeptpflichtige Medikamente der Listen A+B).

KITA GRISU
Thüringstrasse 27
3018 Bern-Bümpliz
info@kita-grisu.ch